Bergneustadt – Neben der intensiven Arbeit in unserem Verein haben wir uns am Wochenende auch mal eine wohlverdiente Pause gegönnt. Denn jeder, der das Vereinsleben kennt, weiß, dass es neben dem Hundetraining auch eine Vielzahl anderer Aufgaben gibt. Dazu gehören die Instandhaltung des Vereinshauses und die Pflege der Außenanlagen – Arbeiten, denen man sich am liebsten entziehen würde, aber bei denen jeder irgendwann mal mit anpacken muss. Als kleines Dankeschön bot sich ein Sommerfest mit Grillen und Unterhaltung an, um diese Mühen zu würdigen und die Gemeinschaft zu stärken. Ein großes Dankeschön sei hierbei noch erwähnt an die Landwirte, auf deren Wiesen und Feldern wir mit den Hunden fährten dürfen. Ein großes Dankeschön auch an die Jägerschaft.
Und seit unserem letzten Fest hat sich auch viel getan. Der Verein konnte erfreulicherweise einige neue Mitglieder gewinnen, was selbstverständlich ebenfalls gebührend gefeiert werden musste.
Die Vorbereitungen für unser kleines Sommerfest liefen auf Hochtouren: Der Rasen wurde frisch gemäht – hier leisten Natie, unsere engagierte Rasenbeauftragte, und der Rasenmähertrecker „Schnippi“ stets hervorragende Arbeit –, die Grillschale und der Schwenkgrill wurde hervorgeholt und die Getränke kaltgestellt. Ein wenig Deko für das Sommerfest-Feeling durfte freilich auch nicht fehlen. Dann konnte es quasi losgehen.
Obwohl nicht alle unsere Mitglieder die Möglichkeit hatten, am Sommerfest teilzunehmen, war es dennoch ein überaus gemütlicher und wunderschöner Abend. Die lockere Atmosphäre, die angeregten Gespräche und das gemeinsame Lachen trugen dazu bei, dass sich alle Anwesenden rundum wohlfühlten. Es war ein Abend, der die Verbundenheit innerhalb unseres Vereins einmal mehr unter Beweis stellte und unbedingt wiederholt werden muss.
Fotos: Sven Oliver Rüsche
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Kommentar *
Name *
E-Mail *
Website
Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser für die nächste Kommentierung speichern.
Kommentar abschicken